Direkt zum Hauptinhalt

ZORA

Das "Zurich Open Repository and Archive" ist ein Server, der an der Universität Zürich betrieben wird. ZORA ist das primäre Verzeichnis der Publikationen der Forschenden der UZH und bietet Zugang zu Volltexten. Einmal auf ZORA geladene und erschlossene Publikationen können auf unterschiedliche Arten und über verschiedene Schnittstellen weitergenutzt werden. ZORA steht also unter dem Motto: Publikation einmal in ZORA eingeben und mehrmals weiterverwenden.

Für die Theologische Fakultät redigieren ZB-Mitarbeitende Einträge. Zudem geben Mitarbeitende der Abteilung Turicensia Zürcher Dissertationen der Philosophischen Fakultät in ZORA ein.

In ZORA sind sämtliche Dissertationen der UZH verzeichnet.

Datenformate

Datenformate XML, Reference Manager, Endnote, Citavi, JSON, HTML Citation, Multiline CSV

ZORA zu Primo: OAI_DC (XML) (Austauschformat)

PDF, Supplementary Data können hinzugefügt werden

Schnitstellen

OAI

Software

EPrints